HNO Graz - Dr. Eva Schwarzbauer - HNO Facharzt



ÜBER MICH

Als HNO-Fachärztin und Senior Scientist an der HNO-Universitätsklinik Graz decke ich das gesamte Spektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ab. Ich habe mich zudem auf das Gebiet der Neurootologie spezialisiert, welches sich mit Erkrankungen des Ohres befasst. Eine besondere Expertise habe ich mir auf dem Gebiet der Erkrankungen des Gleichgewichtssystems sowie der Diagnostik und Therapie von Schwindelbeschwerden erarbeitet. In meiner Ordination verfüge ich über die modernsten Geräte zur Diagnostik und Therapie von Schwindel und Hörstörungen bei Kindern und Erwachsenen.


Lebenslauf:

 

 

 

 

 

 

HNO Graz - Dr. Eva Schwarzbauer
 

1999-2005

Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz
2005 Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde
2005-2009 Turnusausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin
2009 Ärztin für Allgemeinmedizin
2010 Notarztdiplom der österreichischen Ärztekammer
2010 Beginn der Ausbildung an der HNO-Universitätsklinik Graz
2012 Diplom für Manuelle Medizin der österreichischen Ärztekammer
2012 Hospitation an der Universitätsklinik für HNO-Heilkunde in Aachen mit dem Schwerpunkt Schwindeldiagnostik
2013 Aufbau der „Schwindelambulanz“ der HNO-Univ. Klinik Graz
2014 Fachärztin für Hals- Nasen- Ohren- Heilkunde
2015 Senior Scientist an der HNO-Universitätsklinik Graz
2015

Habilitation im Fach HNO mit Schwerpunkt Neurootologie

   

Meine wissenschaftlichen Vorträge und Veröffentlichungen finden Sie hier